Das FAQ - Saisonkarte

Wir dürfen Sie in der Runde der Besitzer des Topskipasses Kärnten & Osttirol begrüßen und erlauben uns, Ihnen noch einige Hinweise zu dessen Benützung zu geben:

Mit Ihrem Skipaß können Sie die jeweiligen Anlagen der angeführten Skigebiete zu den jeweiligen Beförderungsbedingungen und während der normalen Betriebszeiten ab Saisonstart Mölltaler Gletscher bis einschließlich 6. Mai 2018 benutzen. Keine Gültigkeit besitzt der Skipaß bei Nachtskilauf und bei Sonderfahrten.
NN
WICHTIG!!!!

Ihr Skipaß wird auf einer sogenannten Keycard abgespeichert. Diese Keycard ist ein Berührungslosdatenträger, auf dem die Daten für elektronische Entwertungssysteme enthalten sind und der beliebig oft wiederaufladbar ist. Um den Verlust dieser Daten zu vermeiden, dürfen Sie Ihren Skipaß keiner großen Hitze aussetzen und auch nicht knicken oder selbst lochen, da sonst die in der Keycard enthaltene Antenne funktionsuntüchtig werden kann. Die Saisonkarten werden ausschliesslich auf Keycards ausgegeben und sind somit Kaufkarten. Eine Rückerstattung der € 5,- pro Stück ist daher nicht möglich!!!
Es besteht generell kein Umtausch- oder Rückgaberecht für gekaufte Skipässe. Bei Krankheiten, Verletzungen oder Tod können auf dem Kulanzweg Rückerstattungen gewährt werden.


Wie wird der Skipaß gehandhabt?

Die Keycard wird berührungslos registriert, d. h. die Karte kann im Anorak auf der linken Seite oder am Skizip bleiben. Das Drehkreuz öffnet sich automatisch und Sie fahren einfach durch.
Die Karte darf auf keinen Fall in den Leser gesteckt werden, da dieser sonst beschädigt wird.


Was mache ich bei einer Verletzung?

Sollten Sie durch eine Verletzung, die durch einen Unfall verursacht wird, nicht mehr in der Lage sein, Ihren Skipaß auszunützen, so kann nach Vorlage einer ärztlichen Bestätigung und des Skipasses ausschließlich bei der Kärntner Skipaß Vertriebs- & Marketing GmbH in Villach auf dem Kulanzweg die teilweise Rückerstattung erfolgen. Bei einem Unfall, der im Zeitraum bis 14.1.2018 passiert ist, wird die Hälfte bzw. bei einem Unfall im Zeitraum bis 14.2.2018 ein Drittel des Kaufpreises rückvergütet. Bei Familien- bzw. Partnerpaketen wird nur der anteilige Kartenpreis (lt. Paketkalkulation) rückerstattet. Unabhängig von der zeitlichen Komponente kann ab 15 Benützungstagen KEINE Rückvergütung mehr gewährt werden!!!

ACHTUNG!!! Als Zeitpunkt für die Erstattung gilt das Datum der Rücklegung des Skipasses und nicht das Datum der Verletzung.


Was mache ich bei einem Verlust?

Bei einem Verlust direkt zur Kassa eines Skigebietes gehen und ein Verlustformular ausfüllen. Die Keycard ist mit einer Sperrnummer versehen, so das diese nach Verlustbekanntgabe umgehend bei allen Skigebieten gesperrt wird. Für die Ausstellung eines neuen Skipasses wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von € 10,00 + € 5,00 für die Keycard eingehoben.

Missbrauch des Topskipasses Kärnten & Osttirol zieht den ersatzlosen Einzug und strafrechtliche Verfolgung nach sich. Die ordnungsgemäße Verwendung wird zusätzlich zum Kassenpersonal von unabhängigen Kontrolloren regelmäßig überprüft. Bitte beachten Sie die allgemeinen Verkaufsbestimmungen der Kärntner Skipaß GmbH und die jeweiligen Beförderungsbedingungen der einzelnen Skigebiete.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information gedient zu haben und wünschen Ihnen ein kräftiges Ski Heil.

IN WELCHEN SKIGEBIETEN IST DER TOPSKIPASS
KÄRNTEN & OSTTIROL IM WINTER 2017/2018 GÜLTIG?

  1. ANKOGEL
  2. BAD KLEINKIRCHHEIM
  3. BODENTAL
  4. DREILÄNDERECK
  5. EMBERGER ALM
  6. FALKERT
  7. FLATTNITZ
  8. GERLITZEN
  9. GROSSGLOCKNER-HEILIGENBLUT
  10. GOLDECK
  11. HOCHRINDL
  12. INNERKREMS
  13. KALS (GROSSGLOCKNER RESORT)
  14. KARTITSCH
  15. KATSCHBERG
  16. KLIPPITZTÖRL
  17. KORALPE
  18. KÖTSCHACH-MAUTHEN
  19. LIENZ
  20. MATREI (GROSSGLOCKNER RESORT)
  21. MÖLLTALER GLETSCHER
  22. NASSFELD
  23. OBERTILLIACH
  24. PETZEN
  25. SILLIAN
  26. SIMONHÖHE
  27. ST. JAKOB
  28. TURRACHER HÖHE
  29. WEINEBENE
  30. WEISSBRIACH
  31. WEISSENSEE


Änderungen und Irrtümer vorbehalten!!!

Kontakt

Kärntner Skipass Vertriebs- und Marketing GmbH
Obere Fellacher Straße 6
A-9500 Villach
Tel: +43/(0)4242/57047-0
Fax: +43/(0)4242/5000-20
E-Mail: office@topskipass.at
MO-DO: 8.00-12.30 und 13.00-16.30 Uhr
FR: 8.00-12.00 Uhr